Sieg der SC Celerina Damen in Luzern

HC Luzern - SC Celerina 2:5

Am Sonntag in aller Frühe verliessen wir Damen des SC Celerina das verschneite Engadin in Richtung Luzern. Diesmal nicht eingeengt in einem kleinen „Büssli“, sondern mit viel Platz und samt Fanclub in einem grossen Bus.

In Luzern angekommen starteten wir direkt mit dem Einlaufen und den Vorbereitungen für das Spiel. Die Girls des HC Luzern konnten wir nicht richtig einschätzen, da es in Vergangenheit immer sehr unterschiedlich lief. Coach Andy gab uns eindeutige Anweisungen für die bevorstehenden 60 Minuten. Voller Fokus war von Anfang an angesagt und nach dem Handschlag ging es schon aufs Eis.

Das erste Drittel ging zwar 0:0 aus, dennoch hatten die Damen des SC Celerina mehrere Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten. In der Pause konnten wir uns aber wieder sammeln und uns gegenseitig motivieren, in den verbleibenden 40 Minuten nochmal alles zu geben. Gesagt – getan: Es dauerte lediglich 12 Sekunden, bis Flurina Maier das 1:0 für die Engadinerinnen erzielte. Es folgte kurz darauf das 2:0 und nach dem Anschlusstreffer der gegnerischen Mannschaft vor der Drittelspause noch das 3:1. Das dritte Drittel war gezeichnet durch viele schöne Pässe und ein gutes Zusammenspiel, was immer wieder zu brenzligen Situationen vor dem gegnerischen Tor führte. Zwei dieser Chancen konnten wir nutzen und vor der Schlusssirene auf 2:5 erhöhen.

Nach diesem gelungenen Match und der tollen Unterstützung durch die mitgereisten Fans kehrten wir mit 3 Punkten im Rucksack wieder ins Engadin zurück. Nächstes Mal haben wir einen kürzeren Ausflug vor uns. Auf die SC Celerina Damen wartet nämlich am 28. November das erste Heimspiel gegen die HCAP Girls.

Goals: 0:1 Flurina Maier, 0:2 Flurina Maier, 1:2 HC Luzern, 1:3 Annina Birchler, 2:3 HC Luzern, 2:4 Flurina Maier (Manuela Eyholzer-Zysset), 2:5 Lorena Compagnoni

Zurück