Stahlhart: Senioren gewinnen zum 7. Mal die Coppa Allegra!

Celerina - Engiadina 7:5

Im Profiduell gegen den Tabellenzweiten Engiadina am vergangenen Mittwoch liessen die Hockeyaner aus Celerina ihre Muskeln spielen und feuerten den Puck sieben Mal ins gegnerische Tor. Mit einem 7:5 Endstand besiegelte der SC Celerina nicht nur das Spiel gegen die Scuoler, sondern auch die Coppa Allegra.

Zwischen den Hockey-Senioren gab es letzte Woche bei eisigen Temperaturen in Celerina ein regelrechtes Ringen um den Sieg. Das gesamte Spiel war sehr eng und ausgeglichen und hätte auf beiden Seiten kippen können. Wenige Minuten vor Spielende erzielten die Männer aus Scuol den 5:5 Gleichstand, doch die Celeriner blieben trotz einiger hitziger Gefechte eiskalt. Viel Coolness legte auch Goalie Etter an den Tag, indem er mit einigen Hochglanzparaden die Niederlage gegen Engiadina verhinderte.

Mit eisernem Willen kämpften die Celeriner weiter um den Sieg – nicht zuletzt, um ihrem nun im Himmel wohnenden Teamkollegen und Freund Peter Baumann eine Freude zu machen, sollte er sich das Spiel von oben angeschaut haben. Und Pesche könnte tatsächlich stolz auf seine Jungs gewesen sein, denn sie erzielten vor Schluss noch zwei Siegtreffer und entschieden mit einem 7:5 Endstand nicht nur dieses Spiel, sondern die gesamte Saison für sich. Ein Sieg für Pesche.

Aus starken Celeriner Kerlen wurden - nach drei pokallosen Saisons - letzte Woche wieder Siegertypen, die nun vorzeitig und schon zum 7. Mal den Pokal der Coppa Allegra hochhalten dürfen (2. Titel des Spielertrainers Trivella). Damit können sie zum Rekordmeister Samedan (ebenfalls 7 Titel) aufschliessen.

Jeder, der die Celeriner Senioren kennt, vermag sich vorzustellen, wie die beliebten Kerle von ihren tausenden Fans als Coppa Allegra Meister gefeiert und bejubelt wurden. Bierdusche für den Trainer, Freudentänze, Selfies mit den Spielern, Match-Leibchen wurden zerrissen und flogen in die Luft, gigantische Muskeln kamen zum Vorschein… man kann sagen, das Training hat sich gelohnt! ; )

Das Datum der offiziellen Meisterfeier wird noch bekanntgegeben. Autogrammkarten sind bereits bei Coop erhältlich.

Zurück