Starker Sieg gegen den Leader

HC Zernez – SC Celerina 3:4

Im fünften Spiel der Saison spielte der SCC gegen den Tabellenführer aus Zernez. Die Celeriner waren topmotiviert endlich etwas zählbares herauszuholen und nicht wieder knapp zu verlieren. Diese Aufgabe war umso schwieriger, da die Celeriner ersatzgeschwächt nach Zernez reisen mussten.

Trotz eines guten Starts kassierte der SCC bereits in der siebten Minute das 1:0. Die Celeriner reagierten jedoch umgehend und konnten das Spiel durch Altorfer ausgleichen. Anschliessend hatte der SCC das Spiel im Griff und in der 15. Minute erzielte Schild das 2:1.

Anschliessend kam es zu einer Schrecksekunde. Weisstanner wurde von einem satten Schuss am Schlüsselbein getroffen und der SCC musste minutenlang hoffen, dass nach Achtnich nicht auch noch der zweite Torhüter verletzt ausfällt.

Zum Glück konnte Weisstanner weiterspielen und er hielt den SCC in einem umkämpften 2. Drittel mit einigen guten Saves im Spiel.

Im 3. Drittel kassierte der SCC noch den Ausgleich und trotz mehrerer Grosschancen gelang es dem Team nicht die 3 Punkte ins Trockene zu bringen.

Im Penaltyschiessen hielten beide Torhüter überragend, bis Baumann im Stile von Patrick Kane den fünften Penalty verwertete und den Celerinern den 2. Punkt sicherte.

Zurück