Trotz leichtem Schneefall fanden die Senioren in Vicosoprano von Beginn an wieder ihre Erfolgsspur auf dem Eis. Graziös und kämpferisch zugleich führten die Celeriner die Bergeller auf Glatteis. Während die Celeriner Senioren den Puck zwei Mal hintereinander ins Gegentor tänzeln liessen und mit einem 0:2 in Führung gingen, versuchten die Bergeller angestrengt ihr Gleichgewicht auf dem Eis zu halten.
Übermütig vom schnellen Durchbruch in Bregaglia liess die Konzentration des SC Celerina dann für kurze Zeit etwas nach und die Männer bewegten sich zu leger auf dem Eis. Die Bergeller erkannten die Zeichen der Zeit und erzielten während dieser Auszeit der Celeriner einen Anschlusstreffer zum 1:2. Zwei Mal rettete auch das Metallgehäuse die Führung des SC Celerina, und man ging schliesslich mit einem 1:2 Spielstand in die Pause.
Mit Kämpferinstinkt, Feuer in den Augen und Feuer unter den Hufen schritten die Celeriner nach der Pause wieder zurück aufs Eis. Sylvester Stallone alias Rocky würde die letzten beiden Spieldrittel wohl mit seinem Titelsong „The eye of the tiger“ beschreiben. Die Celeriner schnappten sich die Bergeller als Beute und machten 8 Tore ohne einen einzigen Gegentreffer bzw. ohne Gegenwehr aus Bregaglia.
Der SC Celerina ist weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 und nur noch einen Tiger-Sprung vom Titel entfernt.