Diesen Samstag fand in Le Prese das Rückspiel gegen den HC Poschiavo statt. Nachdem man mit dem spät aus der Hand gegebenen Hinspiel eine der bittersten Niederlagen der Saison hinnehmen mussten, reisten die Spieler des SC Celerina besonders motiviert ins Puschlav.
Und doch war es wieder das Heimteam, das von Beginn an den Ton angab. Die Puschlaver starteten stark ins erste Drittel und gingen bereits in der 2. Minute durch einen verdeckten Schuss von der blauen Linie in Führung. Nur knapp eine Minute später konnte Bontognali aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhen. Die Celeriner, welche auf einige Stammspieler verzichten mussten, wurden in den ersten Spielminuten regelrecht überfahren und kamen kaum aus der eigenen Zone, geschweige denn zu richtigen Torchancen. Dennoch war es Hauenstein, der in der achten Minute durch ein schönes Solo für den Anschlusstreffer sorgte. Das 2:1 rettete man in die Pause.
Trotz einer motivierenden Pausenansprache des Captains und des folglich gesteigerten Effort der Celeriner gab das Heimteam auch im zweiten Drittel den Takt vor. Durch Tore von Compagnoni in der 31. und Crameri in der 38. Minute konnten die Puschlaver auf 4:1 erhöhen. Das Resultat hätte sogar noch deutlicher ausfallen müssen, doch die Puschlaver konnten diverse Grosschancen – auch aufgrund der starken Paraden von Weisstanner – nicht nutzen.
Das letzte Drittel wurde zum Abnutzungskampf. Aufgrund des hohen Tempos des Heimteams musste der SCC dem Puck hinterherjagen, anstatt das Spiel selbst zu gestallten. Sie zeigte jedoch Charakter und wehrte sich in einem zunehmend harten Spiel gegen die Offensivpower der Puschlaver. Trotzdem kamen die Puschlaver durch Bontognali und Vecellio zu zwei weiteren Toren. Das 6:1 Schlussresultat widerspiegelt den Spielverlauf und die Dominanz des HC Poschiavo. Ohne die starke Leistung von Weisstanner wäre das Resultat wohl noch deutlicher ausgefallen, weshalb dieser auch zum wichtigsten Spieler des SC Celerina gewählt wurde.
Für den SCC geht es mit zwei Doppelrunden in den kommenden zwei Wochen Schlag auf Schlag weiter. Das erste Spiel findet kommenden Freitag zu Hause gegen Zernez statt. Die 1. Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans und deren Unterstützung.