Unglückliche Niederlage in Lustenau

EHC Lustenau - SC Celerina 3:2

Dieses Wochende waren unsere Damen zu Gast bei den Lustenauer Wildcats. Nach dem torlosen ersten Drittel, punkteten die Wildcats zu Beginn des zweiten Drittels. Nun stand es 2:0, doch die Engadinerinnen liessen sich nicht so schnell runterkriegen, und schossen kurz darauf den Anschlusstreffer (Chiavi P.). Mit 2:1 ging es dann auch in die Pause.

Unsere Damen wollten gewinnen und schossen zu Beginn des dritten Drittels den erlösenden Ausgleichstreffer (Gerber T.). Die reguläre Spielzeit endete mit 2:2. Die Verlängerung stand an, beide Teams waren angespannt, doch auch in diesen fünf Minuten fiel kein Treffer. Zum Schluss ging es ins Penalty-Schiessen.

Die Spannung blieb, da nach den ersten drei Penalties Gleichstand herrschte, war ein vierter Anlauf angesagt. An der Bande wurde es noch angespannter, doch leider, trafen die Lustenauerinnen dieses Mal und gewannen das Spiel mit 3:2 nach Penalty-Schiessen.

EHC Lustenau

Feuerstein A; Graus R, Alfare M; Matt M; Dietrich B, Hagen J, Bolter T; Schwinger L-M, Schwendinger C, Krahl J; Gruber H, Sohm A

SC Celerina

Bohni R; Wild R, Steiner S, Gerber S; Gerber T, Birchler A; Engels N, Chiavi P; Höllriegel T, Alder V; Micheli-Crameri A; Tinner D

Tore

21:19 Schwinger L-M (Sohm A)  1:0, 29:08 Krahl J  2:0, 34:03 Chiavi P 2:1, 44:36 Gerber T 2:2, 65:00 Krahl J   3:2

Strafen

EHC Lustenau 4 x 2Min, SCC 2 x 2Min

Zurück