Weitere Niederlage in der Nationalliga B

ZSC/GCK Lions - SC Celerina 5:1

Man merkte bereits ab der ersten Minute, dass die Gegnerinnen auf einem ziemlich hohen Niveau spielten. Obwohl sich das Spielgeschehen eher vor dem Celeriner Tor abspielte, konnten die Engadinerinnen mehr oder weniger zufrieden mit einem 0:0 in die erste Drittelspause gehen.

Doch im Mitteldrittel legten die Zürcher Damen eindeutig zu und erzielten dementsprechend auch drei Tore. Der Captain Silvana Vassella erzielte auf Pass von Anita Crameri den einzigen Treffer für Celerina.

Nach einem Timeout kurz nach Beginn des zweiten Drittels stellte der Coach von drei auf zwei Linien um. Dies führte zu vermehrten Torchancen; leider happerte es am Abschluss. Die Damen des ZSC liessen auch am Schluss nicht locker, sondern erzielten sogar noch zwei weitere Tore. Dies ist nun die dritte Niederlage in Folge, doch die Celeriner Damen blicken zuversichtlich auf die kommende Begegnung gegen das Damenteam aus Rapperswil.

Für die Celeriner Damen ist es trotz der erneuten Niederlage, sehr förderlich auf dem deutlich höheren Niveau der Nationalliga B Eishockey wertvolle Erfahrungen sammeln zu können.

Tore

23:42 S. Eberhard 1:0, 25.44 S. Eberhard 2:0, 27:56 S. Vassella ( Crameri) 2:1,
36:04 Cattaneo 3:1, 44:50 Cattaneo 4:1, 56:53 Liechti 5:1

Strafen

ZSC: keine
SC Celerina: 3X2 Min.

ZSC

Weiersmüller, Eskola, Liechti, Kühne, Burkhard, Petrini, S.Eberhard, C.Eberhard, Hess-Bucher, Duez, Ambühl, Brand, Leuenberger, Cattaneo, Meier, Müller-Winkler

SC Celerina

T.Gerber, Aronsky, Vassella, Wüthrich, R.Gerber, Crameri, V.Alder, Trachsel, N.Alder, Galliker, Birchler, Stucki, S.Steiner, A.Steiner, Raselli, Deininger, Aeschlimann

Zurück