Am Samstag reisten die SCC Ladies an ihr fünftes Auswärtsspiel in Folge. Gespielt wurde gegen die Damen aus Weinfelden. Weinfelden ist stets ein Team, das schwierig einzuschätzen ist. Nach einem guten Einlaufen war man bereit für diesen Match.
Mit viel Druck vor dem gegnerischen Tor startete man ins erste Drittel. Die in den Trainingseinheiten geübten Abläufe konnten die Damen gut umsetzen. In der 8. Spielminute konnte Anita Micheli-Crameri auf Zuspiel von Tamara Höllriegl zum 1:0 einschiessen. Immer wieder erspielte sich Celerina Torchancen, nur die letzte Entschlossenheit fehlte beim Abschluss und man ging somit mit einem 1:0 Vorsprung in die Pause.
Nach der Pause versuchte Celerina dort anzuknüpfen wo man aufgehört hatte und es gelang bereits in der 25. Minute das 2:0 durch Sheila Iseppi. Konzentrationsmangel brachte dann aber ein wenig Unruhe ins Team und man konnte sich in den Zweikämpfen nicht mehr konsequent durchsetzen.
Im dritten Drittel suchten die Engadinerinnen mit viel Elan die Vorentscheidung. Leider stand das Glück nicht wirklich auf der Seite von Celerina und viele Tormöglichkeiten blieben aus. Mit dem der Umstellung auf zwei Linien versuchte Trainer Roberto Petruzzi nochmals viel Druck aufzubauen. Eine Unaufmerksamkeit ermöglichte Weinfelden einen Konter, welche sie verwerteten und auf 2:1 verkürzten. Die letzten Minuten waren ein Krampf und sehr lang. Dank einer starken Leistung der Torhüterin Naomi del Simone und des ganzen Teams, konnte Celerina den Sieg schliesslich nach Hause fahren.
Am kommenden Samstag findet das erste Heimspiel der Damen in dieser Saison im Center da Sport in Celerina statt. (19.00Uhr)