Wichtiger Heimsieg der SCC Damen

SC Celerina - ZSC Lions 2:1

Am frühen Sonntagnachmittag trafen die Damen des SC Celerina auf die junge Mannschaft der ZSC Lions aus Zürich. Es handelte sich dabei um das zweite Spiel, welches diese zwei Mannschaften in der laufenden Saison gegeneinander bestritten. Beim letzten Treffen gingen die Zürcherinnen mit 3 Punkten wieder in die Garderobe: Die Engadinerinnen hatten also noch eine Rechnung offen.

Das Spiel begann mit hohem Tempo und einer gut organisierten Aufstellung der Gegnerinnen. Das Heimteam hatte Mühe, ins Spiel zu finden und aus dem eigenen Drittel zu kommen. Es gelang ihnen jedoch, durch ein schönes Zuspiel in Richtung gegnerisches Tor zu ziehen und einen Treffer zu erzielen. Das erste Drittel ging mit 1:0 zu Gunsten des SCC zu Ende.

Die Damen starteten besser ins zweite Drittel, die Zürcherinnen konnten dennoch den Anschlusstreffer erzielen. Die Celerinerinnen liessen den Kopf aber nicht hängen und erhöhten durch ein gutes Zusammenspiel auf 2:1. Das Spiel blieb sehr spannend und ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde um jede Scheibe gekämpft.

Im dritten Drittel wurden keine Treffer mehr erzielt. Die Damen stehen dank diesem wichtigen Sieg nun auf Position 3 der Tabelle. Ein besonderes Lob hat die Leistung der Torhüterin Mattea Schmid verdient.

Vielen Dank an das zahlreich erschienene Publikum für die wertvolle Unterstützung! Am kommenden Sonntag wird wieder eine Mannschaft auf dem Heimeis begrüsst: diesmal werden es die Girls der Rapperswil Jona Lakers sein.

Goals: 1:0 Lorena Compagnoni (Annina Birchler), 1:1 ZSC, 2:1 Silvana Steiner (Flurina Maier, Annina Leipold)

Zurück