Die 1. Mannschaft konnte sich gestern Sonntag drei weitere Punkte sichern. Auswärts gegen den HC Albula konnten sie mit einer soliden Leistung einen 2:9 Sieg sichern.
Das Spiel startete gut für den SC Celerina, bereits nach 8 Minuten führten die Celeriner mit 0:2 dank zwei Toren von Brouwer. Im Anschluss erzielte Hauenstein das spielentscheidende Tor und wenige Sekunden später schoss Schild die Celeriner zum 0:4. Mit dem Hattrick baute Brouwer die Führung der Celeriner zu 0:5 aus. Nach einem Goalie-Wechsel des Heimteams gelang Siegenthaler kurz vor Schluss des ersten Drittels noch ein Treffer für den HC Albula.
Am Anfang des 2. Drittels konnte Isenring den zweiten Treffer für den HC Albula erzielen. Die Celeriner liessen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und schossen zwei weitere Tore (Schild, Dietrich). Bis zu diesem Zeitpunkt verlief das Spiel beinahe strafenfrei. Bis Altdorfer in der 36. Minute die Aufräumarbeit im eigenen Drittel eine Spur zu gründlich nahm und sich anschliessend 2 + 2 min besinnen durfte.
Auch das letzte Drittel ging an die Celeriner, durch zwei Tore von Hauenstein wurde das Spiel mit 2:9 beendet. Somit gelangen Brouwer und Hauenstein beiden ein Hattrick.
Nach der bitteren Niederlage gegen den HC Silvaplana am Samstag freuten sich die Celeriner über diesen Sieg gegen den HC Albula sehr.
Mit diesem verdienten Sieg geht es in eine zweiwöchige Pause. Am Samstag, dem 19. Februar (20:00) geht es auswärts gegen den HC Zernez zum letzten Spiel der Saison.