Zahlreiche Änderungen im Vorstand des SCC

Am Samstagabend fand im Hotel Chesa Rosatsch die Generalversammlung des SC Celerina statt. Im Mittelpunkt standen einige grosse personelle Änderungen. Hanspeter Achtnich, der Präsident des SCC, tritt nach 13 Jahren zurück. Dante Testa tritt als Seniorenobmann nach über 20 Jahren ab. Mirjam Stephan hört mit dem Engagement als Nachwuchsverantwortliche und Aktuarin auf. Auch Danilo Del Simone gibt das Finanzen-Amt nach jahrelangem Einsatz ab. Der neue Vorstand bedankt sich im Namen des SC Celerina bei allen Abtretenden für die jahrelange Treue dem Club gegenüber und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

Gleichzeitig wurde der neue Vorstand an der Generalversammlung gewählt: Linard Weisstanner übernimmt das Amt des Präsidenten und bleibt weiterhin TK-Chef der 1. Mannschaft. Flurina Maier als Finanzverantwortliche und Sabine Meierhofer als Aktuarin treten dem Vorstand ebenfalls bei. Beat Jeuch, der vom Nachwuchs/Kommission/Beisitzer zum Seniorenobmann wechselt sowie Manuela Eyholzer und Silvana Steiner als Verantwortliche der Damenmannschaft komplettieren den neuen Vorstand.

News gibt es auch aus der Nachwuchsabteilung. Diese wird leider aufgrund von zu wenigen Anmeldungen voraussichtlich für ein Jahr stillgelegt. In der Hoffnung, dass das Interesse bei Kindern/Eltern am Eishockey in Celerina wieder steigt, wird die Situation in einem Jahr nochmals neu beurteilt. Einen Schritt nach vorne konnten hingegen auf Initiative des EHC St. Moritz die Nachwuchsspielerinnen im Engadin machen. Die jungen, am Eishockey interessierten Mädchen aus dem Engadin und den naheliegenden Täler werden mit dem sogenannten „Girls Projekt“ gefördert und haben die Möglichkeit, an Trainings in Celerina teilnehmen.

Ansonsten werden die Saisons der 1. Mannschaft, der Damen und der Senioren nach der coronabedingten Ausfallsaison im letzten Winter wie geplant stattfinden. Der Club freut sich auf einen erfolgreiche Saison 2021/22.

Zurück