Zuschauerrekord bei Heimsieg

SC Celerina – HC Albula 4:3

Am Stephanstag empfing der SC Celerina den HC Albula, vor eindrücklicher Winterkulisse und ausverkauften Rängen. Celerina startete sogleich druckvoll und nahm das Zepter in die Hand. In der 12 Minute bediente Schär die dritte Sturmformation fürstlich, was Celerina die 1:0-Führung brachte. Nachdem Bläsi für Albula entgegen dem Spielverlauf zum 1:1 ausglich, konnte Brower mir einer schönen Finte und einem Schuss unter den Querbalken die Führung in die erste Pause retten.

Das zweite Drittel war geprägt von vielen vergebenen Chancen und guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten, auch wenn Celerina stehts die Oberhand  im Spiel hatte. Fünf Minuten vor Drittelende konnte Grigoli dem Chancentod ein Ende bereiten, mit einem halbhohen, satten Schuss.

Im Letzten Abschnitt sahen sich beide Teams mit einer sehr gewöhnungsbedürftigen Interpretation des Regelwerkes konfrontiert, was zu gut besetzten Strafbänken auf beiden Seiten führte. Der HCA konnte diese Situation, dank beneidenswerter Effizenz zu seinen Gusten nutzen und erzielete in 4 min 2 Tore zum 3:3-Ausgleich. Anschliessend fand der SCC wieder den Tritt und begann Druck aufzubauen. Schlussendlich erlöste Engels den SCC eine Minute vor Schluss und sicherte so die verdienten drei Punkte. Bravo!

Der SCC bedankt sich bei den vielen Fans!

Das nächste Spiel findet bereites am 30. Dezember auswärts gegen den  HC Silvaplana-Segl statt.

Zurück