Zweiter Sieg im dritten Spiel!

Hockey Bregaglia - SC Celerina 2:6

Zu Gast in Vicosoprano beim Hockey Bregaglia waren die Celeriner an der Spielerzahl zwar stark unterlegen, konnten das Spiel aber trotzdem grösstenteils selbst diktieren.

Den frühen Siegestreffer erzielte Pascal Schär mit einem Schuss von der blauen Linie, worauf er gar Gratulation der Schiedsrichter für den Sonntagstreffer erntete. Fünf Minuten später entwischte Gian Brouwer der gesamten gegnerischen Mannschaft in Unterzahl und verwandelte souverän.

Diese Szene wiederholte sich auch im zweiten Drittel, wo Lorenzo Petruzzi in Unterzahl alleine auf den Celeriner Keeper losziehen konnte und den Anschlusstreffer für die Hausherren besorgte. Die Gäste waren wenig beeindruckt, antworteten bis zum Ende des zweiten Drittels mit zwei weiteren Toren. Beim Zwischenstand von 4:1 zugunsten der Celeriner liess sich der Pausentee besser geniessen.

Im letzten Abschnitt wechselten die Bergeller den Torhüter, den Gian Brouwer aber mit seinem zweiten Treffer auf dem Eis willkommen hiess. Nicola Roganti konnte mit einem «Buebetrickli» das zweite Tor für die Gastgeber schiessen, bevor Nino Dietrich mit etwas Glück das 6:2 schoss, was zugleich der Endstand sein sollte.

Die Celeriner gewinnen somit ihr sechstes Spiel in den letzten sieben Begegnungen mit dem HC Bregaglia. Nächste Woche empfängt der SC Celerina den Cdh La Plaiv (Samstag, 8.12.2018 um 19:30 Uhr).

Zurück